Pink Lila DFB-Auswärtstrikot bricht Rekorde * Historische Verkaufszahlen für Adidas

Das pink-lila Deutschland Auswärtstrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat bereits vor dem ersten Einsatz bei der EM 2024 alle bisherigen Verkaufsrekorde gebrochen. Laut Adidas-Sprecher Oliver Brüggen ist es das meistverkaufte Auswärtstrikot in der Geschichte der DFB-Trikots. Besonders beliebt ist das Trikot mit der Nummer 8 von Toni Kroos.

Beim 2.Länderspiel bei der EM 2024 hat Deutschland gegen Ungarn (2:0) in diesen pink-lila DFB Trikots gespielt! 

Adidas, der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach, äußerte sich nicht zu den genauen Produktionszahlen, zeigte sich jedoch erfreut über die steigende Begeisterung für die EURO 2024 und die anhaltend hohe Nachfrage nach den DFB-Trikots. Trotz der hohen Nachfrage gibt es derzeit keine Lieferengpässe. Das Heim- und Auswärtstrikot sind über die eigenen Vertriebskanäle sowie bei Handelspartnern verfügbar.

Rückennummer 19 im DFB Deutschland: Leroy Sane, Foto: Thomas Boecker/DFB
Rückennummer 19 im DFB Deutschland: Leroy Sane,
Foto: Thomas Boecker/DFB

Beim Auftaktspiel der EM gegen Schottland in München traten Kapitän Ilkay Gündogan und seine Mitspieler traditionell in Weiß an. Am Mittwoch im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn in Stuttgart wird das pink-lila Trikot zum ersten Mal eingesetzt. Premiere feierte das Trikot bereits im März in einem Spiel gegen die Niederlande in Frankfurt.

Die Einführung des neuen Trikots stieß erwartungsgemäß auf Kritik von Traditionalisten. Dieser begegnete der DFB mit einer cleveren Werbekampagne, die die Akzeptanz des neuen Designs fördern sollte. Das neue Trikot ist ein Symbol für die moderne Ausrichtung der Mannschaft und erfreut sich großer Beliebtheit.

P